Schon vor ein paar Tagen eingetrudelt ist bei uns die neue Folge von TKKG. Unglaublich, dass wir nun schon bei Folge 193 angelangt sind, ich kann mich noch gut daran erinnern als wir Folge 100 -gerade erschienen- in den Händen hielten.
Viel ist passiert in diesen 192 Folgen davor ( Gaby wurde entführt, Gaby wurde wieder entführt, Klößchen ist verschwunden, Killerpflanzen wurden gezüchtet und und und )- in 7 Folge ist es soweit und wir feiern 200!
Aber nun zu dieser Folge- Der Titel klingt vielversprechend und die Weihnachtsfolgen sind sowieso oft die besten Folgen der Reihe. Leider schwingt jetzt immer eine große Portion Skepsis mit, denn die letzten 50 Folge waren oft leider eher schlecht als gut ( und das nicht im Sinne von so schlecht, dass sie wieder lustig sind, sondern eher im Sinne von "Was wollen die denn bitte? Hört niemand mal rein in so eine Folge und stoppt so eine Katastrophe!").
Die Folge beginnt mit einem Monolog- erstmal etwas merkwürdig, kommt dann aber schön in Schwung und die Grundidee ist erstmal wirklich nett und hat eine interessante Botschaft. Gegen den Konsum und für Nächstenliebe- auch die Einfälle die das Phantom hat sind wirklich gut durchdacht und interessant. Eigentlich also erstmal sehr positiv- eigentlich denn ein paar negative Dinge gibt es wieder einmal. So handeln TKKG leider nicht immer wirklich schlüssig. Auch das Weihnachts-/Winterfeeling in dieser Folge kommt ein bisschen zu kurz - kein Schneeknirschen wie man es sich als Fan erhofft! ;/
Alles in allem aber trotzdem eine erstaunlich gute Folge die nicht an die alten Folgen herankommt aber Hoffnung macht auf eine neue, gute Phase in der wieder spannende und zugleich witzige Folgen erscheinen!
Soweit bis dahin,
Adios Amigo! wie der Häuptling zu sagen pflegt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen