Wie ja sicherlich viele wissen, lässt die Qualität neuerer drei Fragezeichen Folgen in den Augen der Fans oft zu wünschen übrig. Die Fälle sind meist unlogisch, viel zu lang und verstrickt, so dass man sie im Hörspiel (auch bei mehrmaligen Hören) leider nicht unbedingt verstehen kann. Zudem fehlen typische Inhalte wie der Schrottplatz, die Visitenkarte, die Erinnerung den Verstärker einzuschalten, Blacky.... (ich könnte diese Aufzählung wahrscheinlich ewig weiterführen)
Daher war ich sehr überrascht, als in Folge 176 - Der Gestohlene Sieg einen altbekannten Freund wieder auftauchte: Blacky
Dieser erfreute mich nicht nur, weil er überhaupt auftrat, sondern überraschte vor allem mit seinem Ausspruch Da guckste in die Röhre, was?, welchem man aus Folge 1 - Der Super-Papagei kennen sollte.
Und damit nicht genug, im Laufe der Folge taucht er sogar noch ein zweites mal auf, und erinnert bei einem Anruf daran, den Verstärker einzuschalten.
Für die kommenden Folgen hoffe ich, dass Blacky sich nicht an die Aufforderung "BLACKY, HALT DEN SCHNABEL!" hält, und uns gelegentlich wieder durch seine frechen Sprüche unterhält.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen